Islam - Dürfte ich in einer übersetzten Version des Korans die Verse mit einem Textmarker markieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dürfte ich in einer übersetzten Version des Korans die Verse mit einem Textmarker markieren?

Ja, das darf man.

Das ist ja kein Koran, das ist eine Übersetzung des Korans.

Wenn du Gewissensbisse oder sonstige Probleme damit hast, dann mach dir eine Kopie und markiere die Kopie.

Oder kauf dir ein schönes Exemplar. Und das Arbeitsexemplar markierst du und schreibst Notizen rein. Du "studierst" ja damit.

Unterscheidest du nochmal die Koranversionen in Übersetzung und Originalsprache - und ob man da etwas markieren darf?

----

Ich hätte keine Probleme in eigenen Büchern zu markieren/schreiben/etc.

(Meine Meinung ist, dass Gott ein Konzept/Konstrukt der Menschen ist, darf jeder anders sehen.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Das darfst du sogar im Original - es ist ja nur bedrucktes Papier. Das Wesen der Inhalte bleibt davon unberührt.

Natürlich darfst Du das. Wenn das Märchenbuch Dir gehört darfst Du darin herumkritzeln wie es Dir beliebt. Frage hier nach =

https://exmuslime.com/

Aura000
Fragesteller

Finde deine Antwort unglaublich respektlos schonmal darüber nachgedacht jeden seinen eigenen Glauben zu leben lassen?

Nur weil es dir in dieser Religion nicht gepasst hast musst du anderen Menschen die sich dort sehr wohl fühlen nicht erniedrigen :)

MuninDerRabe  13.12.2021, 16:44
@Aura000

Liebe Aurora, ich war keineswegs respektlos, denn ich respektiere jeden Menschen, jede Form realen Lebens, vom Tier Mensch über andere Tiere bis zu den Pflanzen. Phantasiefiguren hingegen verdienen keinen Respekt.

Diese "Religion" ist nur ein semitischer Monotheismus, eine "Religion" unter zahllosen Anderen die der Mensch sich ausdachte. Ich erniedrige keinen einzigen Menschen wenn ich erwähne das Märchenbücher nichts Anderes als Märchenbücher sind, auch dann nicht wenn sie von imagimären "Göttern" fabulieren. Mit allem Respekt Dir gegenüber, diesen Unterschied solltest Du zu erkennen in der Lage sein.

https://exmuslime.com/

Ich mache das auch mit Bleistift in meiner Koranübersetzung. Aber für mich ist es ein Studienobjekt und nicht Gotteswort.

Aber auch in meiner Bibel mache ich mirt Anmerkungen und Notizen.