Was haltet ihr von mias pferdewelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich furchtbar.

Einen Sattel kann man sich nicht leisten und anständigen Beritt und Unterricht auch nicht, aber ein YT-Kanal muss her.

Das ist nicht reiten, sondern Fleischtransport.

Das Pony ist grad mal 5 (muss das sein?), dappt übelst auf der Vorderhand daher und die 12-jährige hoppst wie ein Gummiball während dem Galopp von vorn nach hinten und volle Granate dem Tier in´s Kreuz.

So etwas noch zu hypen finde ich katastrophal. Sorry. Entspricht in etwa einem Legatheniker, der ein fremdes Referat halten muss...

Den Eltern würde ich, obwohl ich den Hut ziehe vor ihrem Engagement und dem Zuspruch, dennoch raten, sich und dem Kind nicht die Blöße im Internet zu geben. Denn hier wird gezeigt, wie man eben genau nicht reitet und dass auch die Eltern keine große Ahnung haben können, sonst würden sie sowas nicht in´s Netz stellen. Dass so etwas Hates bekommt, ist hoffentlich selbsterklärend. Das Internet vergisst nichts, sollte sie dennoch mal erfolgreich sein, wird das das Erste sein, was wieder gegen sie verwendet wird.

Klar, jeder hat mal mit dem Reiten angefangen, aber wer ü 20/ü 25 ist, stellt recht schnell fest, dass Mädels zwischen 11-17 Jahren die gescheitesten sind und eigentlich am wenigsten können, eben weil sie vermeintlich schon alles wissen. Das ist nicht wertend gemeint, entspricht aber den Tatsachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung
DunkleSonne8  01.02.2018, 20:04

Also nicht alle Mädels in dem Alter sind so! Es gibt sehr viele verantwortungsbewusste Jugendliche, die wissen, dass sie nicht alles wissen und gerne fragen und Hilfe annehmen. Ob das bei Mia so ist kann ich nicht sagen aber man kann das nicht verallgemeinern. Wenn du bisher nur solche Mädels getroffen hast tut es mir sehr Leid für dich und die Pferde

Ich hab mit meiner Schwester ein Pony bekommen er war damals 16 ich 7 und meine Schwester 12. Ich weiß das ist früh wir hatte Unterstützung einer Reitlehrerin er wurde von älteren geritten, und wir konnten uns passendes Equipment leisten.

Ich halte garnichts von Mia mit 12 ein 4 jähriges Pony ist übertrieben. Aber sie ist mittlerweile glaube ich schon 14

Also ich schau sie ab und zu also habe es früher mal gemacht aber seit sie Ginni hat finde ich das nicht mehr so schön. Ginni ist so jung und bekommt nicht wirklich eine gute ausbildung und das finde ich ein bisschen schade, klar ist es jedem überlassen was er mit seinem Pferd macht aber an Mias stelle würde ich mich mehr auf sie konzentrieren statt die sozialen Medien und eine bessere ausbildung von pferd und reiter vornehmen!! Meine Meinung jeder kann seine eigene vielleicht auch andere Meinung haben ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 12 Jahren einen eigenen Channel auf Youtube? Würde ich als Elternteil nicht zulassen

simonsignore
Fragesteller

Die Eltern unterstützen sie, also Filmen, schneiden, schenken neues Equipment. Damit können die sich halt ihre Pferde finanzieren.

Oh, die Liste darüber, warum ich gegen das Gehabe von Mia bin, ist quasi endlos.

1. finde ich Ihren haben Kanal einfach schrecklich. Warum muss ein 12 jähriges Kind diesen youtube Müll machen? Und warum vermarkten die Eltern ihr eigenes Kind überhaupt, anstatt sie vor den Machenschaften im Internet zu schützen? (Das hört sich so spießermäßig an, aber ich finde das einfach unmöglich)

2. Warum kauft man einem Kind, das meiner Meinung nach überhaupt nicht reiten kann, ein 4 jähriges Pferd?
Wenn man sich auf dem Kanal mal etwas umsieht, fällt einem schnell auf dass Mia einfach viel zu unerfahren für ein eigenes Pferd ist. Und wenn schon ein eigenes Pferd dann bitte einen "alten Professor" auf dem sie was lernen kann. So versaut sie das Pony nur.

3. Die Geschichte mit dem Sattel bringt mich wirklich auf 180. Anstatt sich direkt nen Sattler zu besorgen damit das Pony nen passenden Sattel bekommt, wird erstmal einer geliehen. Irgendwer findet dass er passt also wird er behalten. Irgendwann kommt der Sattler und Überraschung, er passt nicht, also kommt er wieder weg. Anstatt die Anwesenheit des Sattlers zu nutzen um das Pony auszumessen, damit der Sattler einen passenden besorgen kann, hoppeln wir erstmal 4 Monate ohne Sattel oder mit irgendeinem pad rum. Zur Feier des Tages springen wir auch noch damit. Grauenhaft. Zumal ihre Mutter eigentlich genug Ahnung von Pferden haben sollte, in zu wissen, dass ein Pferd einen passenden Sattel braucht. Immerhin hat die gute Frau ja selbst ein Pferd.

Eigentlich kann einem das Pony mir leid tun.

simonsignore
Fragesteller

Naja auf manchen Videos könnte man die Mutter auch reiten sehen. Beine weggesteckt von Pferd, mit Kandare im gelände und kann nichtmal durchgaloppieren.
Mia hat seit gestern wieder einen Sattel. Wieder ausgeliehen und nicht vom sattler überprüft. Das Geld können sie sich ja sparen, ist ja nur ein junges Pony... (Ironie)