Was haltet ihr von Leuten, die "nur" zum Laufen ins Fitnessstudio gehen?

8 Antworten

Pollenallergie, Regen, Schnee, Hitze, schlechte Straßenverhältnisse, zu viele Ampeln, zu viel Steigung und Gefälle, konstantes Laufniveau durch einstellbare Pace, Motivation durch das soziale Feld “Fitness”, Sicherheitsgefühl höher, als beim alleine Joggen im Dunkeln… und und und. Sicher gibt es auch unzählige Vorteile für das Joggen an der schönen frischen Luft, aber darauf zielte die Frage ja nicht ab. Ob man an der frischen Luft, auf dem Laufband oder in der Wohnung im Kreis rennt, die Hauptsache ist doch, dass wir uns ausreichend bewegen und uns selber etwas Gutes damit tun, oder?

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Jhinsu!

Warum geht man nicht einfach vor die Tür und joggt von dort aus ?

Richtig und es ist auch für den Kopf gesünder. Aber viele wollen einfach auch den Kontakt und nicht vom Wetter abhängig sein

Man kann aber auch fragen warum die meisten im Studio nur Krafttraining machen. Die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining ist für die Gesundheit und komplexe Fitness ideal. Ist leider selten.

Da ist dann das Kraftpaket dass die Tasche der Freundin wegen fehlender Kondition nicht ohne Pause in den 6. Stock tragen kann oder das Ausdauergerüst das die Tasche gar nicht erst anheben kann.

Die Mischung machts, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nicht jeder rennt gern durch die Gegend, ich auch nicht. Ich habe Angst vor Hunden, allein in Parks oder im Wald und treffe im Studio Freundinnen und Bekannte und dusche gleich noch. Viel angenehmer. Und finanziell kann ich es mir locker leisten.

Jhinsu
Fragesteller

Das nenn ich doch mal nachvollziehbare Argumente. Danke :)

Ich selber war so eine Person bis wegen Corona Schluss war. Die Gründe waren einfach draußen sind zu viele Leute die stören können. Außerdem wegen Regen. Und bei Fitnessstudio hat man auch einen besseren Überblick sogar besser als bei so einem App für Sport. Außerdem natürlich tauscht man sich mit anderen Personen aus oder lernt viel mehr als nur laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jhinsu
Fragesteller

Naja Urteilen tu ich ja nun wirklich nicht. Ich habe nichts dagegen, aber fragen nach dem Grund darf man sich doch noch oder ? :) Außerdem gibt es ja einen guten Grund, den ich übersehe.

MrUnbekannt47  14.10.2021, 15:34
@Jhinsu

Ich hab dir auch nicht vorgeworfen das du urteilst. Und natürlich kannst du fragen.

Jhinsu
Fragesteller
@MrUnbekannt47

Sorry bin auch an den falschen Kommentar geraten. Alles gut und danke für die Antwort :)!

Ich für meinen Teil gehe unglaublich gerne draußen laufen, sehe auch keine Grund Geld fürs "Laufen" bezahlen zu müssen. Die Natur und der Geruch der frischen Luft (wohne am Wald) ist einfach toll.

cap

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jhinsu
Fragesteller

Super danke Tommy!