Was haltet ihr von Helene Fischer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ihh geht gar nicht 39%
manche lieder kann man mal hören, ist ok 35%
ist ok, muss aber nicht 13%
beste sängerin, hat mega lieder 9%
find ich gut, hör ich manchmal in meiner freizeit 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang ihrer Karriere, so um 2006, fand ich sie natürlich und kam sie nett rüber, so nach dem Motto eine sympathische junge Newcomerin mit guter Stimme - und manche ihrer Lieder, z.B. "Von hier bis unendlich" und "Lass mich in dein Leben" waren schon ganz okay, ohne dass mich mehr für ihre Musik zu interessieren begann.. wir haben daheim meist Schlager gehört, da kam ich über diese Schiene mit Helene Fischer in Berührung so wie mit den Flippers, Brunner und Brunner, Andrea Berg und was es da noch alles gab.

https://www.youtube.com/watch?v=c-J1Qc-foLM

Auch Lieder wie "Die Hölle morgen früh" waren bzw. sind noch okay. Sie hatte auch mal eine CD aufgenommen, wo sie ihre Schlager auf Englisch sang, klang überraschend gut.

https://www.youtube.com/watch?v=3YSPPQJgo7w

Ab "Atemlos durch die Nacht..." hat mich ihre Musik und der Personenkult, der um sie seither getrieben wird, nur noch genervt. Tiefpunkt war erreicht, als ich 2014 das Lied erstmals an Fasching auf einer Party hörte und mir dachte, ich hätte mich in der Tür geirrt und sei beim Kappenabend für Senioren, aber die Leute in meinem Alter (bin ein 1990er) rasteten dazu regelrecht aus :-/. Nee... allgemein sage ich es mal so: Ich höre als ganz gern gute Schlager, aber das ist mir zu viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frahenfragen123
Fragesteller

ich find momentan luftballon ganz okay aber diese typischen songs gehen einem nur noch auf den sack

rotesand  16.01.2024, 16:24
@Frahenfragen123

Luftballon kenne ich zum Beispiel gar nicht bzw. ich kenne nur das gleichnamige Lied von Franz Bauer aus den "Nullerjahren". Die letzten neuen Schlageralben, die mir gefielen stammen von Judy Weiss und Vanessa Mai (das war jeweils im letzten Jahr). Ansonsten mag ich eher alte Kultschlager als das neue Zeug.

Ihh geht gar nicht

Über die Person selbst kann ich natürlich keine Aussagen treffen, aber ihre Musik finde ich schrecklich.

Ihh geht gar nicht

Ich kann nicht abstreiten, dass ich bei Atemlos durch die Nacht auch manchmal mitsinge.

Gut finde ich es aber dennoch nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Ihh geht gar nicht

Grausig, mehr kann man dazu nicht sagen...