Warum wird Helene Fischer von so vielen Deutschen angegriffen und polarisiert augenscheinlich die Gesellschaft?

7 Antworten

Naja, wenn man Schlager nicht mag und so ein schrecklicher Song (Atemlos) selbst nach 10 Jahren noch überall rauf und runter gespielt wird, dann grenzt das schon an Körperverletzung.

Ich würde einen Menschen wegen sowas nicht beleidigen oder angreifen. Aber Gründe weshalb das intolerante Menschen tun könnten, liegen vor.

Sie ist halt so unendlich nervtötend wie ihre "Musik"!

Wobei ICH sie nicht angreife, sondern mit Verachtung strafe (Ich glaube, sie kann ganz gut damit leben;)

Helene Fischer selbst wird nirgend angegriffen. Es geht nur um ihre Musik und die ist bekanntlich Geschmacksache

Den meisten dürfte sie (wie mir) vom Ding her ziemlich egal sein, aber ich muss objektiv sagen, dass ständig angespielte Songs wie "Atemlos durch die Nacht..." und ihre dauernde Medienpräsenz sicherlich arg nervig sind und inzwischen vielen zu anstrengend und zu penetrant ist. Und das kann die Gesellschaft tatsächlich polarisieren. Ich finde es auch schade, dass die deutsche "Kulturlandschaft" auf so seichte Schlager reduziert wird, wo wir doch viel mehr zu bieten haben nicht nur musikalisch. Bin mit Schlagern aufgewachsen und toleriere das Genre durchaus, manche Schlager und Interpreten mag ich auch sehr gern, aber Helene Fischer nervt auf ihre Weise.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn macht das nur eine Minderheit und nicht so viele Deutsche. Feinde und vor allem Neider hat jede prominente Persönlichkeit, egal ob Sängerin oder anderweitig aktiv.

Wer Seiten frequentiert, wo sich solche Minderheiten aufhalten, muss sich nicht wundern, sondern mal sein Surfverhalten überdenken.