Findet Ihr auf Betriebsfeiern auch immer voll übel dass immer diese Schlager-Scheiße wie Marianne Rosenberg und Helene Fischer als Musik laufen muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es kommt auf das Publkium dort an. In Abteilungen , wo ich bisher war, wurde , wenn extra Musik gelaufen ist, meist Pop und Rock gespielt. Wahrscheinlich ist es so, dass eher dann Schlager gespielt werden, wenn eher ältere Mitarbeiter*innen dort sind. Man kann es ja vielleicht auch mal versuchen, im Vorhinein mitzuplanen, odern eben Wünsche einzubringen. Oder dezent darauf hinweisen, dass es nicht immer nur Schlager sein sollten.

Wenn solch Musik mal eine Zeit lange gelaufen ist, kann man vielleicht mal als Anspielung dieses Lied bringen :-) :

https://www.youtube.com/watch?v=Hpyu5apiVq0

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, da sind halt eher ältere Mitarbeiter als junge. Ich habe früher viel auf Betriebsfeiern aufgelegt und tatsächlich war die Discofox-Schwofe mit deutschen und internationealen Schlagern ab 23.00 Uhr dann regelmässig der große Eisbrecher. Ab 1.00 Uhr gab es dann aber immer Partyrock und noch später eine kleine Technoeinheit - Partyalaaaarm! ;-))

Aber da muss man halt durch.

Dann arbeitest du vielleicht im falschen Betrieb. Bei uns wird auf der Betriebsfeier definitiv andere Musik gespielt.

Mein Chef hat sich mal seine Lieblings-Hardcore-Punkband gebucht. Schlager habe ich bei uns im Betrieb nicht zu befürchten.

Ja, da hilft nur eins - Ohren auf Durchzug.

mamschki  05.04.2024, 21:36

🙉🙈