Mögt ihr den heutigen deutschen Schlager?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Kommt auf den Song an 21%
Ja 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mit oben angeführten Interpretinnen und modernen Schlagern generell kann ich gar nichts anfangen. Ich finde, Schlager der 50er, 60er, 70er oder auch der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, also die eigentlichen Oldies und Evergreens, waren wirklich noch ein echter Hörgenuss. Aber leider hört man diese Schlager kaum mehr.

odinwalhall  27.05.2022, 20:47

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Nein

Und falls gleich die Frage nach NDW kommt, das ist für mich kein Schlager. Das ist deutschsprachige Musik, wo es natürlich auch Sachen gibt die mir persönlich gefallen.

Aber die Leute, die du oben angibst machen Schlager der schlimmsten Art.

Niemandmann
Fragesteller

Ich fand mal einen volkstümlichen Schlager schrecklich: Engel somma alle neet, mer san doch net blöd. mer san bumms faldera, bumms faldera, nur aus Freud am Leben. Aber Speelwark und Godewind von der Waterkant gefallen mir schon.

chanfan  26.05.2022, 17:25
@Niemandmann

Ich finde mehre Lider schrecklich. Das eine mehr und das andere weniger.

Und was du dann beschreibst, sagt mir bis auf "Godewind" gar nichts. Und das auch nur vom Namen her.

chanfan  26.05.2022, 17:31
@Niemandmann

Nicht wichtig, aber immer wieder unterhaltsam. Musik ist doch die schönste Nebensache der Welt.

Niemandmann
Fragesteller
@chanfan

Wem sagst Du das? Vielleicht gefällt Dir der weltbekannte Bluesbarde John Mayall.

Nein

Ich kann mit Schlager überhaupt nichts anfangen.