Ist Schlager bei Jugendlichen beliebt?

Denn bei TV Shows von Florian Silbereisen sieht man immer so viel e Jüngere Leute

14 Antworten

Mit den Flippers, irgendeinem Uwe Busse oder Mireille Mathieu oder von mir aus Roger Whittaker braucht man den Jugendlichen natürlich nicht zu kommen, aber modernere Schlager wie z.B. von Beatrice Egli oder die großen kultigen Hits eines Wolfgang Petry haben auch unter den Jugendlichen durchaus ihre Popularität. Speziell zum Feiern ist die Musik auch wirklich geeignet und geht gut ab. Ich war vor Jahren mal auf einem Schlagermove bei Würzburg und da war mein halber Freundeskreis dabei (wir waren da so 20/21 rum und reisten mit mehreren Autos an) - und viele konnten mitsingen, sobald Jürgen Drews oder Bernhard Brink Gummi gaben!

https://www.youtube.com/watch?v=BxmmyQttIlU

https://www.youtube.com/watch?v=-3BuAgZIGQ8

Aber andererseits weiß ich, dass viele die Sachen, von denen sie sagen es nicht zu kennen, privat doch hören ... nur ein Beispiel -----> in meinen Jahrgängen war es so, dass viele zwar durchaus gern die Lieder von Modern-Talking gehört oder DSDS-Musik gemocht haben und auch manche Schlager gut fanden, sich aber nicht getraut hatten, das öffentlich bekannt zu geben.

Erst an der Berufsschule lernte man dann mit 17-18 Leute kennen, die sagen, ja klar, sie hören Joe Cocker und finden Rod Stewart gut oder mögen Boney M. oder können alte Schlager wie "Anita" von Costa Cordalis erstaunlich textsicher nachsingen.

Eigentlich lässt sich sagen: Sobald die Jugendlichen "gereift" sind und nicht mehr um jeden Preis cool wirken müssen und sich selbst gefunden haben, stehen sie auch zu ihrem Geschmack, wenn er nicht den Mainstream trifft. Wer es schon davor tut, ist entweder einer, dem alles total egal ist oder einer, der einen ganz starken Charakter hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube nicht. Also ich könnte mir Schlager niemals geben, da bleibe ich lieber bei Underground Rap :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte in meiner ehemaligen Klasse einige, die Schlager gehört haben.

Viele werden es aber bestimmt nicht hören.

Ich glaube nicht:) Ich kenne jedenfalls keine Jugendlichen, die Schlager hören...