Was mögt ihr an Helene Fischer nicht so?

11 Antworten

Inzwischen stehe ich ihr durchaus positiv gegenüber hingegen nicht ihrer Musik - also jene die in Radio und Fernsehen läuft. Sie kann schon was und unterhält ihre Fans blendend. 95 bis 99% des deutschen Schlagers finde ich aber zum weglaufen und kann mich daher überhaupt nicht mit dieser einfachen und teilweise nervigen Musik anfreunden und auch die Texte würde ich am liebsten verbrennen 😉. Zeitweise hat sie mich ziemlich genervt was wohl am marketingkonzept lag und ihrer ständigen Präsenz in audiovisuellen Medien speziell beim ZDF. Ich habe das schon einmal erlebt, da war die Künstlerin eine gewisse Anastacia und da hat das nicht so gut geklappt wie bei der Helene Fischer, momentan versucht man den zarella ähnlich zu pushen. Das ZDF steckte offenbar mit dem Management von Fischer unter einer Decke und die wurde systematisch aufgebaut was mich ziemlich verärgerte. Denn es ist nicht die Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen grundfunksenders seine zuschauerschaft dahingehend zu manipulieren die Musik einer bestimmten Künstlerin zu kaufen. Letztlich werden da gebührengelder zweckentfremdet und das ärgerte mich. Und dieser Ärger übertrug sich auch durchaus auf Helene Fischer. Und ich mag es eben auch nicht wenn ich merke dass die Zuschauer derart manipuliert werden.

Nichts, ich mag sie sehr. 😁

Tatsächlich ist es ihr Hauptmusik-Genre ... Bin kein großer Schlagerfan! :-)

Ansonsten: Großartige, nette Frau mit toller Stimme und Bühnenshow. Sie ist absolut zurecht so erfolgreich! Sei ihr gegönnt! Aber so deutsche Schlagermusik ist - bis auf wenige Ausnahmen - nicht so mein Genre.

Aber ich mag die Queen-Songs von Ihr und auch die Songs, die Sie mit dem legänderen Tom Jones gemacht hat... also eher die englisch-sprachigen Songs von Helene aus anderen Genres!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
RomantismeNoir  25.07.2022, 16:59

Danke! Endlich mal jemand, der die selbe Meinung von ihr hat. Sie verschwendet ihr grandioses Talent an den Pop-Schlager.

PeterP58  25.07.2022, 17:07
@RomantismeNoir

... in der "Schlager-Welt" macht man verdammt viel (!) Geld im Vergleich zu den "Charts", etc. ... Und es ist ja Ihr Beruf! Also wenn Sie gerne "arbeiten" geht ... irgendetwas muss man ja machen ... why not?! :-)

RomantismeNoir  26.07.2022, 14:23
@PeterP58

·        Jetzt ist sie berühmt, sie könnte fast alle Genres singen, die Fans würden ihr treu bleiben 😉

Sie sieht gut aus, hat eine unglaublich gute Stimme, ist talentiert, musikalisch, wie auch im artistischen Bereich, aber sie verschwendet ihr Gesangstalent an einfachen, langweiligen, eintönigen und anspruchslosen Schlager. Wenn sie in ihrer Show jedoch mal etwas Covert oder mit einem Musiker aus dem Rock, Musical, Jazz, Metal...-Genre etwas singt, so merkt man, was sie wirklich machen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Sie versucht, wie viele Schlagerstars, eine Verbindung aus Sex und Vollwaschmittel zu verkaufen, ja, atemlos, aber immer schön Schwiegereltern-Tauglich. Nichts, gar nichts ist echt, eine Ausstrahlung wie ein polierter Wasserhahn in einer Zahnärztlichen Praxis.
Die Sehnsucht der Menschen nach einer heilen berechenbaren Welt, und die Gier nach erotischer Ekstase, alles soll zusammenpassen, während die Dame an der Decke hängt und herumsummt wie eine Fliege über einem Misthaufen.
Das ist seelenloser Kommerz in Reinkultur, sie ist die Madonna der inhaltlichen Öde.

WalterE  09.10.2022, 23:46

Wobei die Regel Sex sells überall gilt. Wäre Kate Bush nicht hübsch und dazu noch äußerst niedlich gewesen hätte ihre Karriere so nicht hingehauen. Da waren auch die nicht mehr ganz jungen Männer hingerissen auch natürlich in den Medien. Und in der klassikbranche ist es doch das Gleiche. Ein Freund meines Vaters nannte den Schauspieler und Sänger Don Johnson, Vater von Dakota Johnson, den Orgasmus Beschleuniger 😉