Wieso reagieren viele Leute komisch, wenn man Helene Fischer mag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich kenne das bei Freunden bei mir auch so. Ich denke das liegt einfach daran, dass Helene Fischer erstens nicht wirklich zur "modernen Musikrichtung" gehört. Bei Jugendlichen meistens ziemlich unbeliebt. Schon lange kursieren von Helene Fischer im Netz ebenfalls Memes, die sich über sie lustig machen und sie als Lachpersom darstellen etc. Außerdem gehört ihre Musikrichtung zu Schlager, was sie bei den meisten Jugendlichen umso lächerlicher macht. Ich denke, dass die oben von mir genannten Gründe es schon ziemlich gut erklären.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Aber das finde ich natürlich Quatsch.

Jeder hat einen eigenen Geschmack und eine eigene Musikrichtung. Darüber sollte sich niemand lustig machen. Vielleicht mag der eine das, was der andere nicht mag, der andere hingegen mag das was wiederum der andere nicht mag

LG

Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich denke, weil das Lied "Atemlos durch die Nacht" immer und überall gelaufen ist und irgendwann haben sich einige satt daran gehört und es irgendwann als nervig empfunden. Oder weil man sie nicht mag, keinen Schlager mag oder so.

Ich selber "war" Helene Fischer Fan, von Anfang an. Sie "war" immer meine Göttin. Heute höre ich ihre Lieder zwar noch, aber bezeichne mich nicht mehr als "Fan". Der Grund dafür war, ich habe mich immer mehr geärgert das sie so lange "Pausen" einlegt und man von ihr 1-2-3 Jahre nichts gehört/gesehen hat.

Was ich jedem empfehlen kann, mal ein Konzert von ihr zu besuchen. Wenn auch nicht wegen Helene Fische, aber für die gigantische Show die sie und ihre Tänzer abliefern.

Ich habe hier mal eine Frage zu einem anderen Thema beantwortet, wo Helene Fischer eine kleine Rolle in meiner Antwort spielte. Wenn du magst kannst du dir meine Antwort mal durchlesen:-)

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/alkoholische-getraenke/frage/wie-wirkt-alkohol-auf-euch#answer-503904638

Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank!

Weil sie es komisch finden, daß jemand nicht wie sie einfach aus Prinzip gegen sowas ist weil es halt gerade Mode ist dagegen zu sein... 🤪

So wie auch "niemand" die Bildzeitung liest oder eben Schlager hört.

Das ist ja alles zu "mainstream". Aber mainstream heißt ja letztendlich nur, daß das die meisten Menschen mögen... 😆

Sie können oft auch das Gefühl nicht einordnen, das sie beschleicht, wenn sie jemandem begegnen, der sich traut, zu seinen Vorlieben zu stehen: Neid und Bewunderung. 😏

warehouse14

Schlager ist eine der unbeliebtesten Musikrichtungen, daher wahrscheinlich

Man muss nicht jeden auf diese Nase binden, was man gut findet. So naiv kannst du nicht sein, dass du nicht weißt, dass einige Leute Helene-Fischer-Musik nicht mögen. Das ist halt so, ist aber auch bei anderen Interpreten der Fall. Ich z.b. schaue niemanden komisch ab, wenn er Schlager im allgemeinen und Helene Fischer im besonderen mag. Nur....nerven dürftest du mich nicht damit. Sie wird in den Medien eben gehypt, obwohl sie jetzt gar nix besonders macht. Sie ist eine professionelle Schlagersängerin....nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man ständig hört, Helene Fischer hier und Helen Fischer da, dann kann man schon mal leicht die Krise bekommen.

Was ich sagen will....es soll jeder hören, was er mag. Aber ich frage dich jetzt, spielt es für dich eine Rolle, was andere in der Hinsicht denken oder ob sie dich 'komisch' ansehen. Das sollte für dich keine Rolle spielen. Son dass du hier solch eine Frage stellst, zeugt nicht von wirklicher Hingabe zu der Sängerin. Hör' deine Musik....aber nun allen Personen zu erzählen, dass es so ist, muss man ja auch nicht. Wenn du gefragt wirst, dann sagst du das eben und gut is'. Dass manche dann etwas dumm dreinschauen....nun ja, damit musst du leben. Wir haben hier auch eine Userin, die einen ganz bestimmten Sänger sehr mag. Aber sie ist eben das ganze Gegenteil von dir. Sie ist da glücklich drüber und ihr ist es ziemlich egal, wie andere Leute gucken oder was sie sagen. Das bewundere ich sehr, obwohl uns musikalisch Welten trennen. Steh' also dazu und lass' dir da nicht reinreden.^^

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung