Helene Fischer?

4 Antworten

Am Anfang ihrer Karriere, so um 2006, fand ich sie natürlich und kam sie nett rüber, so nach dem Motto eine sympathische junge Newcomerin mit guter Stimme - und manche ihrer Lieder, z.B. "Von hier bis unendlich" und "Lass mich in dein Leben" waren schon ganz okay, ohne dass mich mehr für ihre Musik zu interessieren begann.. wir haben daheim meist Schlager gehört, da kam ich über diese Schiene mit Helene Fischer in Berührung so wie mit den Flippers, Brunner und Brunner, Andrea Berg und was es da noch alles gab.

https://www.youtube.com/watch?v=c-J1Qc-foLM

Auch Lieder wie "Die Hölle morgen früh" waren bzw. sind für mein Empfinden noch okay. Sie hatte auch mal eine CD aufgenommen, wo sie ihre Schlager auf Englisch sang, das klang überraschend gut.

Ab "Atemlos durch die Nacht..." hat mich ihre Musik und der Personenkult, der um sie seither getrieben wird, nur noch genervt. Tiefpunkt war erreicht, als ich 2014 das Lied erstmals an Fasching auf einer Party hörte und mir dachte, ich hätte mich in der Tür geirrt und sei beim Kappenabend für Senioren, aber die Leute in meinem Alter (bin ein 1990er) rasteten dazu regelrecht aus :-/. Nee... allgemein sage ich es mal so: Ich höre als ganz gern gute Schlager, aber das ist mir zu viel!

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist als Person vielleicht ganz OK.

Aber ich HASSE diesen Musikstil.

Sie macht gute Shows, das muss man ihr lassen. Singen kann sie auch, allerdings sollte sie vermeiden stimmlich anspruchsvollere Stücke zu covern da kann man ihre Grenzen deutlich erkennen, Andera Berg hat da mehr drauf.

Sie ist mir relativ sehr sehr sehr überaus mega sehr egal