Was halten eure Familien von eurem Barfuß- Lifestyle?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sie tolerieren es, laufen aber selbst nicht barfuß 54%
In meiner Familie laufen wir viel barfuß 25%
Sie finden es schrecklich 21%

14 Antworten

Sie tolerieren es, laufen aber selbst nicht barfuß

Zuerst gab es viele Fragen und überhaupt warum läuft ein Mann mittleren Alters Barfuss? Schon etwas schräg und mein Umfeld musste sich schritt für Schritt daran gewöhnen. Mittlerweile ist es akzeptiert und wird irgendwie fast bewundert. Auf der Strasse habe ich vor allem von Frauen viele positive Reaktionen erhalten. Das hat mich dann auch zum durchhalten animiert.
Aber bei mir war es zunächst nicht Livestyle sondern kam aus gesundheitlichen Gründen drauf. Wenn es dir dabei besser geht und die Beschwerden sich reduzieren ist das auch ein Argument das viele verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Sie finden es schrecklich

Meine ellis motzen generell wegen mein outfit auch wegen barfuß aber mum noch mehr wegen braless und zu kurzer röcke erst recht wenn nix drunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evelynn98  26.04.2023, 16:13

Lass dir nichts sagen. Es ist einfach zu schön nichts drunter zu tragen und barfuß zu sein

Leuchtturm77  26.04.2023, 16:31

…ohne Unterwäsche und barfuß ist das beste…😅

In meiner Familie laufen wir viel barfuß

Hi hallo,

Ich laufe ja immer und überall Barfuß. Egal wann und wo, immer. Meine Eltern laufen auch sehr viel Barfuß aber nicht immer, meine Schwester läuft auch gerne Barfuß und mein Freund auch fast immer.

Das Barfuß laufen ist für mich was ganz normales.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.
Marcel2018  15.02.2023, 11:47

Für mich ist das Barfußlaufen auch was vollkommen normales ich mache es immer und überall egal wo .

MandyArad
Fragesteller

Schön zu hören, meine Mutter und meine Oma waren auch immer barfuß, die Männer in unserer Familie nicht.

Sie tolerieren es, laufen aber selbst nicht barfuß

Ich laufe zwar nur zu hause barfuß, weil ich nie Socken trage, dafür aber das ganze Jahr über und es ist meiner Familie egal. Meine Freunde finden es erstaunlich, aber gar nicht störend

Marcel2018  15.02.2023, 18:21

Warum läufst du nicht auch draußen mal barfuß?

Sie tolerieren es, laufen aber selbst nicht barfuß

Ich habe den eindruck, als ob sie es vorziehen, wenn ich schuhe trage, wenn ich mich mit ihnen in der öffentlichkeit zeige. Ansonsten wird es halt toleriert.

Ist hier womöglich irgendwer barfuß aufgewachsen und wurde darin sogar von den eltern unterstützt?

his1956  17.02.2023, 01:10

Bei mir war das tatsächlich so. Meine Eltern und ich haben auf den Kanaren gelebt und meine Mutter ist dort immer barfuß gelaufen. Ich habe das von ihr übernommen fand es toll und sie ebenfalls. Schuhe habe ich gar keine gehabt.