Wann Barfuß schlafen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie warm es is.

Mit Socken ins Bett gehen, die man den ganzen Tag getragen hat, noch dazu, wo du selber sagst, die sind schwitzig, ist extrem unhygienisch.
Zieh sie dir abends vorm schlafengehen aus.. wasche sonst einfach auch nur die Füße, wenn du so doll da an den Füßen schwitzt.

Ich laufe fast den ganzen tag barfuß. Da hier Kleinkinder in der WOhnung sind, wird der Boden hier auch täglich gefegt und regelmäßig gewischt. So dass ich abends an Tagen, wo ich mal nicht dusche (da nicht geschwitzt oder so) einfach zur not meine Füße nur entweder abkrümeln oder eben mit feuchten lappen reinige.

Hallo,

ich schlafe sommers wie winters mit Socken. Auch wenn ich nicht zuhause, sondern im Hotel oder bei Freunden übernachte, habe ich immer ein Paar Bettsocken dabei. Manchmal strampele ich die Socken nachts ab, das kommt aber recht selten vor.

Ohne Socken an den Füßen kann ich nicht einschlafen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch tagsüber zuhause immer Socken trage, denn wenn ich Zug auf die Füße bekomme, fange ich sofort an zu nießen, und das bis zu 50 x am Stück.

Bei Socken (nicht nur im Bett) ist darauf zu achten, dass die Bündchen nicht einschneiden.

Und wenn keine Socken zur Hand bzw. zu Fuß sind, hier mein Tipp: die Füße an die warmen Stellen des Partners legen.

Bild zum Beitrag

;-) AstridDerPu

 - (Gesundheit und Medizin, Freundschaft, Beziehung)

Mal so, mal so. Über sowas mache ich mir keine Gedanken. Die meiste Zeit laufe ich sowieso Barfuß rum (drinnen, draußen, bei Verwandten), außer ich bin in der Öffentlichkeit, Arbeit, etc.

Aber wenn die Füße schwitzen, dann ist es echt ekelig, die selben Socken einfach anzulassen. Dann wäscht man sich die Füße. Dauert nicht lange. Und dann zieht man frische Socken an, oder schläft halt Barfuß. Aber doch nicht mit ungewaschenen Füßen ins Bett. Die getragenen Socken sind ebenfalls voller Fußschweiß und Dreck.

Hi Stefan,

also ich fänds eklig, mit den Socken, in welchen ich daheim rumlauf, auch ins Bett zu gehen. Wenn du schon in Socken ins Bett steigst, dann nimm doch dafür "Bettsocken", die du nur im Schlafzimmer an hast (wegen dem üblichen Hausschmutz halt).

Ich trag keine Socken im Bett, vielleicht mal als Kleinkind, aber da kann ich mich nicht mehr erinnern. Da ich zuhause fast nur barfuss rumlauf, ist es für mich als Konsequenz zur Aussage mit den "Bettsocken" halt selbstverständlich, dass ich mir die Füsse kurz abwasche bevor ich ins Bett geh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung