Barfuß laufen- ein Zeichen von Stärke oder widerlich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nicht mein ding aber ich toleriere es und habe kein problem damit 26%
ich finde es toll 26%
ich mache das 26%
erbärmlich und wiederlich 23%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich mache das

Eindeutig ein Zeichen von Stärke und Unabhängigkeit! Z.B. von Normen, die angeblich gesellschaftlicher Natur sind, in Wahrheit aber der (Schuh-)Industrie und dem Krankwerden -weniger abgehärtet sein, Schweißfüße, Fußpilz und Deformationen des Fußes- dienen.

Wie bereits von der Fragestellerin gesagt wurde: Barfußgehen ist in hohem Maße gesund und wenn man sich danach die Füße wäscht, sogar hygienischer als das Tragen von Schuhen.

Also ist jemand der barfuß geht, gleich in mehreren Bereichen deutlich im Vorteil.

ich finde es toll

zeichen von stärke oder widerlich? kann ich beides nicht nachvollziehen. (klar, es gibt ein paar arme leute die sowas leider gottes abstoßend finden, so gesehen ist es ein zeichen von stärke wenn man es macht) es ist natürlich und gesund. deshalb finde ich es gut wenn leute das machen. abgesehen davon ist es mir ziemlich egal

BillyBoo  07.03.2011, 19:44

Hygienisch einwandfrei

schnulli1811
Fragesteller
@lenticularis

man hat keine schweißfüße. weil falls überhaupt schweiß austritt (da bildet sich ja dann auch hornhaut, wie an den händen) dann läuft er sich ja sofort ab. und wenn man jeden abend seine füße wäscht ist das hygenischer als schuhe. schau mal, du schwitzt in deine schuhe imer sommer und auch wenn du sie am abend wäschst...am nächsten morgen gehst du wieder in deine latschen rein, wo sich eine menge bakterien breit gemacht haben! also so gesehen ist barfußlaufen echt hygenischer! natürlich sind da auch aspekte wie fußpilz und s weiter aber ehrlich gesagt bilden sie sich meistens wegen fußschweiß und weil sie füße in den schuhen nicht richtig lüften können!

ich mache das

Laufe inzwischen vermehrt barfuß oder treibe Sport auch maximal in Barfußschuhen als Schutz vor Nässe. Meiner Verbesserung der Gesundheit hilft das Barfußlaufen sehr; etwaige, schmutzige Füße reinige ich abends intensiv. In den ersten Wochen bin ich häufiger ob der nackten Füße angesprochen worden, heute nicht mehr.

nicht mein ding aber ich toleriere es und habe kein problem damit

Es kommt auch drauf an wie die Füße aussehen und wo man damit langläuft.

erbärmlich und wiederlich

Das ist absolut kein Zeichen von "Stärke". Sowas macht man einfach nicht. Dafür gibt es Schuhe.

schnulli1811
Fragesteller

nunja, aber seit wann gibt es denn schuhe? warum ziehen wr überhaupt welche an?