Was hält ihr von cavalier king charles spaniel?

2 Antworten

Eltern werden grundsätzlich nicht dazu überredet einen Hund in die Familie aufzunehmen!

Wenn deine Eltern Kontakt zu einem Züchter von Cavalier King Charles - Hunden aufnehmen, dann könnt ihr euch doch sehr gut erkundigen ob diese Hunde zu euch und euren Lebensumständen passen.

Viele Kinder wünschen sich einen Hund - aber nur in wenigen Familien ist man bereit, Geld, Verantwortung und vor allem Zeit für einen Hund zu haben.

Ich halte von dieser Rasse rein gar nichts, sie ist einfach nur kaputt gezüchtet worden, über 50% aller Tiere entwickeln spätestens mit 5-6 Jahren genetisch bedingte Krankheiten, die oftmals die Einschläferung des Tieres zur Folge haben. Der Cavalier King Charles ist eine vom Menschen verursachte Qualzucht die nicht weiter geführt werden sollte. Schau Dir mal das Video im Link an am 0:54 ist deine Wunschrasse dran.

https://www.youtube.com/watch?v=XBR10l92M2k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
friesennarr  06.04.2015, 12:53

Sehr guter Beitrag, habe mit das ganze Video angesehen, ich wusste nicht das es wirklich schon so schlimm ist.

@LenaSophi - nimm dir diesen Beitrag zu Herzen.