Was genau heißt ''etwas miteinander haben''?

6 Antworten

Zwei Personen haben eine sexuelle Beziehung miteinander bzw. eine Person hat eine solche Beziehung mit einer anderen Person was im Endeffekt auf das gleiche hinauskommt.

Wenn man "etwas mit jemandem hat", heißt das im allgemeinen Sprachgebrauch nicht, daß man auf ner Party mal geknutscht hat ;-)

Es bedeutet: man ist mit jemandem zusammen, mit allen Konsequenzen

Das läßt viel Freiraum zu, aber ich würde auch eher zu einer lockeren Romanz tendieren, als zu einer festen Partnerschaft.

Das ist ein dehnbarer Begriff und kann beides bedeuten.

totalserioes  30.12.2010, 20:12

Nein, "eng" ist ein dehnbarer Begriff.