Er akzeptiert meine Entscheidung nicht?

5 Antworten

Wenn er das mit Corona nicht versteht ist er sehr unvernünftig und verantwortungslos, außerdem respektiert er deine Entscheidung nicht, das wären für mich Gründe ihn abblitzen zu lassen.

Hallo,

Also ganz ehrlich genau wegen solchen Leuten hat sich dieses Virus so extrem verbreiten können. Ich möchte dir da nicht reinreden, für den Fall dass es was werden könnte. Aber ich kann dir einen lieb gemeinten Tipp geben.

Ich finde es sehr verantwortungsbewusst von dir dass du dir darüber so Gedanken machst weil es wichtig ist seine Sozialkontakte einzuschränken, das ist an ihm wohl leider vorbeigegangen. Auch finde ich es gut dass du dich nicht sofort allein mit einem Fremden treffen willst und lass dir da von ihm bloß nichts einreden! Wenn er deswegen Probleme macht dann lässt ER sich was durch die Lappen gehen und nicht du. Aber denk nach : wenn er schon bei so einer Sache so uneinsichtig ist, wer sagt dir denn dass er das nicht immer, bei anderen Dingen auch so sein wird? Wenn er deine Entscheidungen nicht respektieren will bei so einer selbstverständlichen Kleinigkeit, wir wird das dann wenn die Dinge auf ein tieferes level gehen?

Am Ende ist es deine Entscheidung und wenn du den Kontakt halten willst, rede doch einfach mal gezielt mit ihm darüber und frag ihn direkt warum er es so eilig hat und ob ihn das Virus denn gar nicht interessiert. Ich denke das ist erstmal eine gute Methode. Erkläre deine Sicht und scheue dich nicht ihn nach seiner Meinung und Perspektive zu fragen. Wichtig : ändere auf keinen Fall deine Vorsätze für einen uneinsichtigen Mann. Niemals. Und wenn er weiterhin so ignorant ist überleg dir ob du so einen wirklich näher kennenlernen möchtest. Versucht am besten ein Kompromiss zu finden wie z.B das mit der Party und wenn er darauf nicht eingehen will...

LG

lilli909
Fragesteller

Vielen Dank für den lieben Kommentar, ich hoffe er hat es jetzt verstanden und er meinte dass er das akzeptieren wird. Dennoch macht er aber wieder Stress indem er meinte „wenn wir so lange warten werden wir in 4 Wochen noch auf dem selben Stand sein mit nur schreiben“... klar hat er recht aber ich kenn ihn halt nur vom Schreiben her und will ihn ungern alleine treffen derzeit weil ich ja nicht weiß wie das wird. Er redet mir ein dass ich keine Angst haben brauch weil es ganz entspannt ist.

LemonFreak22  06.04.2020, 22:14
@lilli909

Gerne. Und lass dir da keinen Druck machen. Wenn du mich fragst klingt er nach jemandem der es sehr eilig hat... Ich mein hey, selbst wenn ihr nach 4 Wochen auf dem gleichen Stand seid, was ist daran so schlimm? Ich habe meinen ersten Freund fast 1 Jahr kennen gelernt bevor wir zusammen gekommen sind. Ich meine wenn er wirklich an dir interessiert ist, was soll sich da in 4 Wochen ändern? Und vor allem- Was würde sich denn durch ein persönliches Treffen ändern? Sei da echt lieber vorsichtig mit dem treffen wenn er dir schon so kommt

lilli909
Fragesteller
@LemonFreak22

Ja er meinte direkt dass er gerne nh Beziehung haben wollen würde aber ich meinte dann dass sich sowas entwickeln muss und das nich von heut auf morgen passiert. Er begründet sowas halt immer mit „warum soll man denn warten wenn ich von dir überzeugt bin“

Wenn dieser "Freund" dir zumuten will, dich mit ihm zu treffen, trotz der momentanen Ausnahmesituation, solltest du ihn ganz schnell vergessen. Auf eine Person, die so wenig verantwortlich handelt, kannst du verzichten!

Ich verstehe warum du ihn wegen Corona im Moment nicht treffen willst aber warum willst du ihn generell nicht alleine treffen?

  • Du hast ihn schon einmal in echt gesehen
  • Ihr schreibt täglich

Warum willst du ihn nicht alleine treffen wovor hast du Angst?

lilli909
Fragesteller

Weil wir uns erst 24 Tage kennen und ich nicht weiß ob er in echt anders ist.

lilli909
Fragesteller
@IchMagEinhorn

Es wäre dann aber heimlich weil meine Eltern davon nichts wissen würden. Wir wohnen ca 50 min mit Rad voneinander entfernt. Ich fühl mich iwie nich wohl dabei

Wenn er es nicht versteht solltest du dich besser nicht treffen, weil du kennst ihn ja kaum, durchs Handy kann er dir viel vorgeheuchelt haben. Es könnte gefährlich sein sich mit einem nahezu fremden zu treffen!

lilli909
Fragesteller

Er meinte dass er es akzeptiert da er keine andere Wahl hat.

Reylo1in2love  06.04.2020, 21:45
@lilli909

Ich kann das nicht so gut beurteilen, weil ich kenne ihn nicht, aber das ist doch schon einmal ein super Zeichen, oder? Wenn er bereit ist mit einem Treffen zu warten bis nach der Corona Krise liegt ihm schonmal auf jeden Fall etwas an dir!