Wie sage ich meinem Freund dass ich meine Party ohne ihn machen will?

9 Antworten

Wenn du deinen "Freund" nicht auf deiner Geburtstagsparty haben willst, dann ist es eh kein richtiger Freund. Dann musst du entweder die Party einfach schmeißen, ohne ihm Bescheid zu geben oder du sagst ihm, dass du ihn nicht auf der Party haben willst. Unangenehm wird es so oder so. Außer er sieht dich auch nur als "So la la Freund" und ihm ist es eigentlich egal....

Im Endeffekt ist es deine Party und wer dort mit dir feiert, ist deine Entscheidung.

Deinen Freund nicht einzuladen wäre aber auch kein feiner Zug von dir. Rede mit ihm und sag ihm, dass du dich nicht den ganzen Abend auf ihn konzentrieren können wirst.

Mich würde das mega verletzen. Ich denke er würde das auch missinterpretieren, wenn du ihn aus deinem Geburtstag ausladen würdest. Zb könnte er meinen, dass du dich an einen anderen Jungen ranmachen möchtest und ihn deshalb nicht dabei haben möchtest.

Besser wäre es wirklich, wenn du ihm sagst, dass du dich an dem Abend auf deine Freunde konzentrieren möchtest. Das ist auch voll okay und nachvollziehbar, da du sie ja schon lange nicht mehr gesehen hast. Dabei sein sollte er trotzdem dürfen, er ist immerhin ein wichtiger Teil deines Lebens und es ist dein Geburtstag :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erziehungswissenschaften als Hauptstudienfach, Seminare

Am besten sagst Du das gar nicht. Er ist Dein Freund und er gehört zu Dir.

Ich würde mir, wäre ich Dein Freund, stark überlegen, ob ich das noch sein wöllte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Uhhh also ich bin ja wirklich entspannt und locker. Aber das würde selbst ich übel nehmen...

Man kann im Vorfeld darüber reden das man eben damit rechnen kann das er auf der Party halt eher links liegen gelassen wird. Wenn man das vorher kommuniziert dann ist das ja ok. Ist ja mit der Erklärung verständlich. Das garnicht kommen das würde ich dir übel nehmen.

Aber gut erkläre es ihn einfach in Ruhe. Da gibt's keine zauberworte. Du kennst deinen Freund nicht wir entweder er versteht die Erklärung und kanns nachvollziehen oder eben nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD