Was für eine Ausbildung braucht man als Müllmann?

10 Antworten

Soweit mir bekannt brauchst Du als bloßer Fahrer / Mitfahrer keine Ausbildung hierzu. Es ist eine sehr gut bezahlte Tätigkeit, die ohne Ausbildung begonnen wird. Anders sieht es aus, wenn Du in einem Abfallunternehmen im Büro arbeiten möchtest. Hierzu benötigst Du ab bestimmten Tätigkeiten eine kaufmännische Ausbildung mit den Zusatzgebieten, die die Abfallwirtschaft betreffen. Eine sicherlich krisensichere und zukunftssichere Tätigkeit sind aber alle Berufe dieser Branche.

Hernandez686  01.02.2013, 07:43

Was bedeutet Zitat steakhouse: " Es ist eine sehr gut bezahlte Tätigkeit . " Ein klein wenig genauer bitte ....

Informiere Dich doch einfach in der Gemeinde. Die koennen Dir sicherlich genau Auskunft geben.

Hallo LarsvomMars84,
Müllmann wird man ohne Berufsausbildung.

Es gibt die Ausbildung zum Ver- und Entsorger bzw. Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Der Beruf nennt sich Entsorger. Informationen über die IHK erhältlich.
http://www.rheinhessen.ihk24.de/produktmarken/ausbildung/ausbildungsberatung/info/berufsbilder/chemie_physik_biologie/VerundEntsorger.jsp
Gruß aus Hagen

WOLF1961  12.04.2010, 22:04

Danke für DH.

Man braucht keine Aisbildung,und bekommt sogar relativ viel,anders als viele denken

Kondition, Ausdauer, gute Unfallversicherung