Erfahrung vom Müllmann / Müllwerker gesucht

Müllmänner bei der Arbeit - (Arbeit, Beruf, Müll)

3 Antworten

Wie die Situation genau ist, hängt davon ab, ob Du bei einer Kommune oder einer Privatfirma angestellt bist.

Das Aufgabensprektrum hängt davon ab, wo man Dich einsetzt. Straße fegen, Papier-, Bio, Sperr- oder Restmüll abfahren usw.) Aber klar ist, Du bist bei Wind und Wetter unterwegs. Entsprechende Schutzkleidung wird gestellt. Ansonsten ist die Arbeitszeit normal 8 Stunden. Ggfs. kommt noch Bereitschafts- oder Winterdienst hinzu. Zusätzliche Stunden fallen durch die Verschiebung der Abfuhr wegen Feiertagen an.

Ja du bist bei Wind und Wetter draußen . Hart finde ich eigentlich nur die krassen minusTemperaturen . Und drinn bin ich dann nur wenn ichs nich mehr aushalten kann . Aber man is ja trotzdem abundzu im.Auto weil.man ja.auch mal etwas weitere strecken fährt . So isses hält körperlich anstrengend und du musst früh aufstehen können .