Muss man eine bestimmte ausbildung absolvieren für Müllmann oder Ordnungsamt?

5 Antworten

Ordnungsamt gehört zur Stadtverwaltung...also Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Da durchläuft man mehrere Abteilungen und es ist keine Garantie, wo man am Ende landet.

Müllmann...die Ausbildung nennt sich Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Mittlerweile bilden private Firmen aus, nicht nur die Stadt/Gemeinde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ordnungsamt mittlerer Dienst = Verwaltungsfachangestellter oder Verwaltungswirt

gehobener Dienst = Verwaltungsfachwirt oder Bachelor of Arts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Müllwagen fahren willst brauchst du einen passenden Führerschein.

Alles andere geht mittels Einweisung am Arbeitsplatz bzw. am Fahrzeug.

Für beides benötigt man eine Ausbildung