Müllmann mit 16?

7 Antworten

Wird schwer zu beurteilen sein, gerade in deiner angestrebten Branche sind Stärke und Ausdauer mit die wichtigsten Eigenschaften die du mitbringen musst. Zudem weiß ich das es gar nicht so einfach ist überhaupt in diese Branche zu kommen. Eventuell könntest du erstmal beim Unternehmen anfragen was wäre wenn du deine derzeitige Ausbildung abbrichst eben weil dir dieser Job nicht liegt und du lieber in deren Branche deine Zukunft siehst.

Nun, ich weiß nicht, ob die Versicherung mitspielt, wenn ein 16jähriger hinten drauf ist, da ja doch erhöhtes Gefährdungspotential vorliegt.

Ich habe das selbst 2* gemacht, Biomüll und gelbe Säcke.

Glaube mir, das ist der härteste Job, den ich je gemacht habe. Extrem anstrengend, und schnell sein musst du auch.

Aber in so einem Entsorgungsbetrieb gibt es ja nicht nur Müllfahrer, da gibt's viele Aufgaben

Nun, du würdest in deiner Ausbildung bestimmt noch schneller werden, und wahrscheinlich würde es dir anfangen Spaß zu machen. Ist normal, wenn es am Anfang nicht so läuft.

Ausbildung ist wichtig, ich würde dir raten, das durchzuziehen, wenn möglich

Du solltest dir ganz sicher sein das es nicht nur eine Phase ist. Habe 2 Ausbildungen gemacht und in beiden solche Phasen gehabt.

Der Chef wird dir nicht kündigen weil du zu langsam bist. Du bist ein Azubi und ganz neu dabei, da ist es völlig normal. Du solltest dich selbst nicht so unter Druck setzen. Spreche das mal bei deinem Vorgesetzten an, das du glaubst das er dich zu langsam findet und du Angst hast gekündigt zu werden. Der wird das gleiche sagen

frag doch direkt bei den verschiedenen entsorgungsbetrieben nach, ob du noch in das aktuelle Ausbildungsjahr einsteigen kannst. sollte das nicht möglich sein, lass dir von der Agentur für Arbeit eine berufsvorbereitung im Bereich lagerlogistik oder KFZ geben, halt irgendetwas, das entfernt in die Richtung geht.

Dann bewirbst du dich für nächstes Jahr.

Und in der Zwischenzeit schön Sport machen ;) Schwimmen ist ein gutes Ganzkörpertraining.

Auch nach Absolvierung der allgmeinen Schulpflicht unterliegst du (Achtung, es gibt Unterschiede je nach Bundesland) der sog. Berufsschulpflicht. Einfach alles hinwerfen und malochen gehen ist nicht. Entweder Ausbildung oder weiter auf die Schule (Berufskolleg o.ä.).