Ausbildung abbrechen ohne Plan b?

AriZona04  18.11.2020, 20:47

Und was hat Dir die Berufsberatung gesagt, was Du tun sollst?

DerAllwissen697
Fragesteller

Ich wurde erstmal informiert welche Möglichkeiten es gibt nur wir haben nicht darüber gesprochen wie das ist ohne Plan b abzubrechen.

4 Antworten

Du bist also schon bei der Berufsberatung. Lege dort die Karten offen auf den Tisch: Sag, was Du denkst und wie Du fühlst und was Du vorhast! Du kannst mit Hilfe dieser Leute Deinen Weg finden. Du brauchst die Hilfe dieser Leute! Also sprich offen über Deine Sorgen.

Innerhalb der Probezeit kannst du den Vertrag noch jederzeit lösen.

Dann wirst du für den Rest des Ausbildungsjahres ganztägig in die Berufsschule müssen.

Würde ich nicht machen es sei den du wirst da gemobbt vom Chef oder er unternimmt nichts dagegen!

Auch wäre erstmal zu klären kannst du selber kündigen wen du keine 18 bist müssten das deine Eltern tun!

Auch nach der prob zeit kann man kündigen ist da kein Mobbing oder anderes was eine Fristlose Kündigung begründet hat man eine 14 tage frisst! also kann man noch 1 Monatslohn mitnehmen ´zb!

Ohne Plan B würde ich nicht abbrechen.. Wieso möchtest du den genau abbrechen? Kein bock auf Arbeiten? Wieso möchtest du genau weiter in die Schule?