Braucht man als Müllmann eine Abgeschlossene Berufsausbildung?

5 Antworten

Für die Ausübung braucht man sicher nicht unbedingt einen Facharbeiterbrief.

Aber wenn in der Ausschreibung steht, dass Leute mit Ausbildung gesucht werden, soll der neue Mitarbeiter ja vielleicht auch dort als Vorarbeiter eingesetzt werden.

Der Beruf heißt Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, die Ausbildung dauert 3 Jahre

Das sind in der Regel Mitarbeiter privater Entsorgungsfirmen , die haben eine Fachliche Ausbildung hinter sich .