Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent BK2?

3 Antworten

Hallo,

Zuallerst mal ist der Abschluss zum "Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistenten" ein staatlich annerkannter Abschluss.

Trotz dass man in Kaufmännischen Bereichen in jedem Unternehmen Individuell eingelernt wird, ist dieser Abschluss dennoch wissenstechnisch Wertvoll da man einfach mehr verständnis über Wirtschaftsstrukuren und Abläufe hat. Dieses Wissen kann nicht Schaden.

Und zu guter Letzt. Neben der Fachhochschulreife zusätzlich einen zweiten Abschluss zum Wirtschaftsassistenten zu erlangen der ja auch eine gewisses Maß an Engagement fordert ist schon Lobenswert und spricht bei Abgabe der Bewerbung für sich. Gern gesehen sowas. Und man kann stolz auf sich sein. Das alles macht Eindruck und spricht positiv für die Fleißigkeit des Bewerbers.

Liebe Grüße

M.T

Hallo,

Zu aller erst mal ist der Abschluss zum "Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistenten" ein staatlich anerkannter Abschluss.

Trotz dass man in Kaufmännischen Bereichen in jedem Unternehmen Individuell eingelernt wird, ist dieser Abschluss dennoch wissenstechnisch Wertvoll da man einfach mehr Verständnis über Wirtschaftsstrukturen und Abläufe hat. Dieses Wissen kann nicht Schaden.

Und zu guter Letzt. Neben der Fachhochschulreife zusätzlich einen zweiten Abschluss zum Wirtschaftsassistenten zu erlangen der ja auch eine gewisses Maß an Engagement fordert ist schon Lobenswert und spricht bei Abgabe der Bewerbung für sich. Gern gesehen sowas. Und man kann stolz auf sich sein. Das alles macht Eindruck und spricht positiv für die Fleißigkeit des Bewerbers.

Liebe Grüße

M.T

Auf dem Papier ja.
Mir ist allerdings in der Praxis keine einziges Unternehmen bekannt, das mit diesem "Beruf" staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent etwas anfangen kann.

Von daher kannst du dir diese Zusatzprüfung zum Wirtschaftsassistent sparen.