Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent?

3 Antworten

Das hängt vom gewünschten Studium ab. Solltest Du ein Betriebswirtschaftsstudium machen wollen und sollte die infrage kommende FH überhaupt eine Vorpraxis fordern (für Leute von der FOS Wirtschaft nicht erforderlich!), dann ersetzt die kaufmännische Ausbildung die Vorpraxis und auf Antrag eventuell auch das praktische Studiensemester.

danke für die antwort:) ja es ist ein betriebswirtschaftliches Studium in Stuttgart.. dort will die fh ein vorpraktikum.. theoretisch brauch ich dieses aber nicht aufgrund meines wirtschaftsassistenten, richtig ?

Da fragst du mal am besten bei deiner FH nach.

Ja kanns.

Von Wissen Sie das wenn ich fragen darf? :)