wie kann ich als Müllmann arbeiten?

5 Antworten

Da irrst du dich ganz gewaltig. Mit der Vergangenheit bekommst du keinen gut bezahlten Job im öffentlichen Dienst. Versuch es mal als Bauhelfer.

OlafausNRW  24.05.2020, 16:34

Nö, das ist da völlig egal....vor allem bei Kommunen wo Frauen and er Spitze stehen....

Hallo,

im Bereich der Müllentsorgung werden immer händeringend Leute gesucht,dort zählt vor allem Pünktlichkeit und Arbeitsmoral.

Wichtig außerdem auch die Fähigkeit, sich unter zu ordnen.

Du solltest also ein dickes Fell haben und nicht sofort aus der Haut fahren.

Wenn du diese Punkte erfüllst, bewirb dich dort.

P.S.

Ein Tipp noch für den Anfang:

Zur ersten "Probeschicht/Woche" wird dort JEDER auf die knüppeligste Tour eingeteilt, weil man einfach sehen will, ob der Bewerber mit der harten Arbeit zurecht kommt.

Mit dem ruinierten Lebenslauf kannst du auf normalen beruflichen Wege nichts mehr erreichen. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich ebenfalls einen ruinierten Lebenslauf habe. Wie wärs mit Alternativen? Kannst du etwas anderes gut? Hast du Talente oder Fähigkeiten wie z.B. im Sport, in der Kunst (Musik...) oder etwas anderes? Ich mache Youtube und andere Dinge und bin damit viel glücklicher als ich es mit einer normalen Arbeit wäre. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein gut bezahlter Job im öffentlichen Dienst, da kommt man nicht ohne weiteres rein. Mit Gefahrenzulagen und Lkw Schein bekommt man in einigen Regionen 3000-3500 nach Tarif.

Für dich wäre Produktionshelfer oder Maschinenbediener etwas.

Celaton
Fragesteller

was für gut bezahlt

floppydisk  24.05.2020, 13:28
@Celaton

Hab's gerade editiert. Tarif mit Modulen und Lkw Schein in einigen Regionen bis 3500. Dafür benötigt man Vieleorts bereits ein Bachelorstudium, um in diese Bereiche zu kommen.

Celaton
Fragesteller
@floppydisk

wat nur für Mülltonnen leer machen geht ab dann bewerbe ich mich direkt

OlafausNRW  24.05.2020, 16:33
@floppydisk

Blödsinn.......die Müllwerker brauchen nur die Fahrerlaubnis ihrer Kommune (Dienstführerschein) ansonsten viel mehr Muskeln für die Mülltonnen.

Sich mit einem ruinierten Lebenslauf bei der Stadt zu bewerben, ist zwar möglich, aber glaubst Du, dass Du der Erste mit dieser Idee bist?

Es wird wohl eher auf Produktionshelfer oder Gerüstbauer hinauslaufen ...