Kann man trotz mehrere Vorstrafen und Keinen Schulabschluss Führerschein klasse B machen?

4 Antworten

Wenn ein Teil deiner Vorstrafen BtMG war wird es schwierig, bzw kann es zu einer MPU kommen.

Evtl, das kommt aber extremst selten vor, musst du auch per MPU deine "charakterliche Eignung" beweisen.

Der fehlende Schulabschluss ist definitiv kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Führerschein ist nicht an den Schulabschluss geknüpft und bei den Vorstrafen kommt es drauf an worum es sich handelt. Ggf. wirst du vom Amtsarzt abgecheckt, bevor die Führerscheinstelle deinem Antrag ihr okay gibt, dass du z.B. drogenfrei unterwegs bist, wenn das in der Vergangenheit bei dir ein Thema war.

Ja, wenn diese aber entzogen wird, ist es schwierig, ihn nochmal zu bekommen.

80 Strafanzeigen jedoch keine Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsdelikten .....
mehrfach vorbestraft, Sozialstunden, Jugendarrest, Jugendstrafe und Maßregelvollzug.

Da würde ich jetzt nicht auschließen, dass da im Hintergrind eine MTU warten könnte .... das würde ich versuchen herauszufinden, bevor ich mich in einer Fahrschule anmelden würden.