Ist Müllmann ein guter Beruf?

10 Antworten

Deine Frage ist zwar schon sehr alt aber es gibt vielleicht heute noch Leute die vielleicht hier landen... ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Berufskraftfahrer, allerdings in der Müllabfuhr und mache sobald ich noch nicht den Führerschein habe die selben Tätigkeiten wie ein Müllmann.

Der Job ist eigentlich ganz gut, aber nur wenn man wirklich Bock hat jeden Tag mehrere Stunden Dauersport zu haben. Ich denke aber auf Dörfer geht es aber ruhiger zu. In Berlin (bei mir) hast du auch sehr viel Kopfschmerzen was die Autofahrer angeht und wenn du die Touren nicht kennst um die Tonnen zu finden... Viele Autofahrer regen sich unnötig auf, weil manche es sehr eilig haben. Einige Kollegen von mir hatten schon Situationen wo Autofahrer auf uns los gegangen sind, aber das passiert selten. Und gehälter sind stabil wenn du in der Firma am Start bleibst. Du musst anfangs nicht mal wirklich sportlich dafür sein, aber sehr sehr ausdauerfähig und der Rest kommt mit der Zeit von alleine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

er wird immer runter gemacht sag ich mal jedoch kann man echt gut geld verdienen wenn das jetzt aufs gehalt bezogen war von der arbeit muss jeder selbst gucken ob es was für einen ist und man es sich vorstellen kann

Müllmann ist ein genauso respektabler und angesehener Beruf wie jeder andere Beruf!

Stelle dir mal vor, wir hätten keine Müllmänner...! Wir würden alle im Müll versinken, Ratten würden sich noch schneller vermehren, Epidemien würden sehr schnell ausbrechen usw. usw.

Wir alle sind auf Müllmänner angewiesen und sollten ihnen dankbar sein, dass sie ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Nicht der schlechteste - er ist langfristig sicher und einigermaßen gut bezahlt. Man muss halt eine hohe Ekelschwelle haben.