wecher hauptschuljob kriegt man viele moneten?

8 Antworten

Naja... Ich hab eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker gemacht nach der Hauptschule... Dazu gab's noch den Realschulabschluss "geschenkt" weil der Schnitt okay wär.

Kurz drauf hatte ich die Möglichkeit in Vollzeit auf die Meisterschule zu gehen... Turn Out... Ich war 21 als ich eine Abgeschlossene Berufsausbildung und ein Meistertitel im KFZ, Handwerk hatte..

Ich war 22 als ich 2 Stellen als Werkstattmeister und eine in der Rüstungsindustrie abgelehnt habe und aktuell arbeite ich als Mobiler Servicetechniker bei einem Hersteller für Einsatzfahrzeuge, es macht mir Spaß und ich verdiene Recht brauchbar.

Mach den Realschulabschluss nach und oacj danach das Fachabi drauf. Dann stehen dir fast alle Türen offen. Und das Fachabi ist sehr leicht, dort sitzen viele, die damals auf der Hauptschule waren. Und es es alle haben das eigentliche geschafft, mit ausnahme von dennen, die nie da waren.

Viel Erfolg und viel Glück für alles weitere

Müllentsorgung ist ein ehrenvoller Beruf. Da muß man einiges können. Die Bezahlung für Müllwerker ist gut. Auch gute Arbeitsbedingungen. Ist aber die Frage, ob die Dich nehmen würden. Da gibts Hürden: Prüfungen.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/parkett-gefluester/1417402.html

Zitat: Dass sich in Berlin zahlreiche arbeitslose Akademiker als Taxifahrer verdingen, ist bekannt. In Südkorea haben Akademiker ganz andere Sorgen: Ein arbeitsloser Wissenschaftler hat in Seoul nicht mal einen Job bei der örtlichen Müllabfuhr bekommen. Der 36-Jährige sei einer von 63 Bewerbern für fünf Stellen gewesen, hieß es. Bei der Müllabfuhr hätte der Forscher pro Jahr umgerechnet 18 000 Euro bekommen – mehr als viele Akademiker des Landes. Der Grund der Ablehnung: Beim 50-Meter-Lauf war der Mann zu langsam. 

SirAndiusNr2  11.11.2021, 23:20
Da muß man einiges können