Welche Berufe kann man mit Förderschulabschluss machen?

Würde gerne ne Ausbildung machen

Ich bin ehrlich mein Traum wäre schon gerne Friseurin, aber da ich ja handwerklich Probleme habe wäre es vllt nichts für mich ich weiß es nicht., aber in der Theorie kenne ich mich schon aus.

Besonders mit inhalstoffen in allgemein kostmetik Bereich ist mein Hobby.

Aber Thema Haare, finde ich einfach mega.

Chrona96  06.09.2020, 19:47

Was für Arbeitsbereiche würden dich interessieren ?

Lottimaus155
Fragesteller

Weiß ich nicht, mache bald Praktikum beim Friseur, aber in das was für mich ist weiß ich nicht, da ich ja ne schwäche in handwerklichen Bereich habe

Chrona96  06.09.2020, 19:49

Bei morotischen Schwächen wird der Friseur wahrscheinlich nichts für dich sein.

Interessiert dich vielleicht Arbeit: in der Natur, mit Tieren oder Menschen ?

Lottimaus155
Fragesteller

Mit Menschen schon.

4 Antworten

Es sollten alle Berufe für Dich in Frage kommen, für den man den von Dir erzielten Schulabschluß braucht.

Bewirb Dich doch um eine Ausbildung als Friseurin, wenn Dir dieser Beruf Spaß macht.

Bei einem Vorstellungsgespräch kannst Du ja Deine Schwächen ansprechen und letzlich entscheidet der Betrieb.

McDonald's geht immer

PuchbergAustria  06.09.2020, 19:45

Gute Frage in welcher Richtung man besser ist: Kochen oder Verputzen ^^

Hi,

wie wäre es mit Dienstleistungsberufen, in denen du nicht so viel mit Zahlen zu tun hast und mit Menschen arbeiten kannst:

  • Servicefahrer
  • Postboote
  • Berufskraftfahrer (LKW)
  • Automatenfachmann
  • Busfahrer
  • Koch
  • Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Müllabfuhr (wird sehr gut bezahlt)

mehr fällt mir gerade nicht ein

LG

Chrona96  06.09.2020, 20:05

Vielleicht noch eine Ergänzung, weil mir aufgefallen ist, dass dich Haare, Styling und Inhaltsstoffe sehr interessieren.

Ich kenne eine Jugendliche die lernt Maskenbildnerin und arbeitet jetzt für das Fernsehen, vielleicht wäre das noch etwas für dich.

(Sh*t die verdient bestimmt bald besser als ich 😄)

Joshua18  07.09.2020, 14:10

Ich persönlich würde an Deiner Stelle versuchen, Koch zu werden. Koche leidenschaftlich gerne zu Hause!

Fabrikarbeit, LKW-Fahrer, Busfahrer, Taxifahrer,

....Es gibt einige Berufe, die keinen all zu Hohen Intellekt erfordern. Krankentransporter ist beispielsweise auch simple. Diese Berufe haben nicht viel mit Mathe zutun und notfalls benutzt halt einen Taschenrechner.