Mathe geteilt rechnen?

4 Antworten

1/4 < 1

4/1 > 1

Daraus folgt Zähler und Nenner dürfen nicht vertauscht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Zuerst den Zähler, dann das Divisionszeichen, dann den Nenner und dann die = Taste. Der Zähler ist nicht immer größer als der Nenner.

Bei einer Multiplikation ist es aber einerlei, in welcher Reihenfolge du die beiden Faktoren eingibst.

Nur wenn als Ergebnis ein Wert größer 1 herauskommen soll.

Das kommt auf die Aufgabe an.

Man kann 100 durch 10 teilen, man kann aber auch 10 durch 100 teilen.

Verstehen muss man die Aufgabe schon, wenn man die Maschine füttern will...