Wie kann ich das auf dem Taschenrechner eingeben und rechnen?

9 Antworten

es wäre hilfreich gewesen, wenn du den verwendeten Taschenrechner genannt hättest

hier die Möglichkeiten bei den oft verwendeten Casio oder TI-TR

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mathematik, Funktion)  - (Computer, Mathematik, Funktion)

Statt x die Zahlen eingeben, die für x in der Tabelle stehen. Das Ergebnis is dann y. Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

für x die Zahlen in die Funktion einsetzen

zB beim ersten -5

die setzt du ein:

-2•(-5)^2-8•(-5)+10

der wert der raus kommt ist dann y für die erste Spalte, so machst du dann weiter

Wenn du ein TI hast, dann musst du auf "y= " drücken und wenn du die Gleichungen eingegeben hast, drückst du auf 2ND und dann auf Table

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emoji123  24.01.2020, 21:56

Und dann sollte die wertetabelle rauskommen

Was für ein Taschenrechner? "algebraische" Eingabe? Programmierbar?

Alter Taschenrechner mit Punkt vor Strich - erster Wert:

+/-

×

+/-

+

+/-

×

+/-

+

=

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe