Mathe Lineare und Quadratische Funktion Wissenswertes

Merkblatt Mathematik Mathe Lineare und Quadratische Funktionen - (Mathematik, Funktion, quadratische Funktion)

2 Antworten

Da ist alles drauf, soweit ich das sehe.

Fein wäre noch Beispiel, jeweils, bei dem dann die Parameter, Scheitelpunkt, Nullstellen, .. beschriftet sind.

boriswulff
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Beispiele habe ich auch dazu. Das sind aber extra Zettel mit Koordinatensystem.

Du meinst also Achsen-Abschnitts-Form ist nicht so wichtig oder? Die habe ich eigentlich auch bisher nie im Leben gebraucht. Deswegen hatte ich solche Sachen weggelassen.

Flugmaus  13.05.2011, 13:31
@boriswulff

Ich habe schon gesehen Du bist ein Mathe-Freak. Diese Achsen-Abschnitts-Form kommt bei mir gleich nach der Abstraktion der 4 Ebene. Die habe ich noch nie gebraucht im echten Leben, ist auch so'n Mathematiker-Spielzeug.

Allerdings habe ich eben ein bisschen gegoogelt und musste feststellen, dass es im Unterricht heutzutage leider gefragt wird. Also solltest Du es besser mit draufsetzen.

Wenn Du Hilfe bei den Formeln brauchst :), sag Bescheid! Ich gehe ja mal davon aus, Du kannst das.

boriswulff
Fragesteller
@Flugmaus

Ja. Ich kenne dir Form sogar auswendig :) Ok dann kommt die noch mit drauf, genau wie die Nullstellenform der quadr. Funktion.

gute Tabelle! weiß nicht, ob es in die tabelle gehört, aber häufige Fragen der Schüler:

- Schnittpunkt zweier Geraden

- Punktprobe

bei quadr. - von Scheitelform in Normalform - Scheitelform mit quadratischer Ergänzung wenn a nicht gleich 1 - Verschiebung von Normalparabeln -

boriswulff
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Direkt in die Tabelle passen die Sachen ja nicht. Aber ich vermerke die Mal für ein Methodenzettel zu den Funktionen.

Auf den Methodenzettel kommen dann Verfahren wie quadr. Ergänzung etc.