Müllmann ein guter Beruf für mich?

22 Antworten

Das ist kein Beruf für loser die sitzen eher im Jobcenter (Zwangsversetzung dahin)!

Das ist einer der sichersten Jobs wen man da länger ist nur muss man bei jedem wetter raus wen man auf dem wagen ist!

Auch andere bereiche daraus werden immer wichtiger den wir verbrauchen immer noch viel zu viele Ressourcen und nur der müll kann da was wieder bringen!

Das Image ist genauso falsch wie der Spruch wer nichts wird wird Handwerker !

Nur Ein Guter Handwerker muss mehr können als nur eine maschiene zu bedienen!

das ist einer der berufe, den nicht jeder ausüben kann. leute mit empfindlichen geruchssinn zum beispiel.

ansonsten gilt dort tarif vertrag, das duschen nach der arbeit ist arbeitszeit. und die gewerkschaft holt ständig mehr geld und bessere arbeitsbedingungen raus.

auch einer der gut bezahlten jobs, den kaum jemand machen möchte: bestatter

Streiche mal das Wort -Loser-, wenn du Müllmänner damit in Verbindung bringst!

Früher waren Straßenkehrer verpönt, aber eigentlich alles wo man sich die Pfoten schmutzig macht ist nicht unbedingt ein Traumberuf. Aber erstens verdienen z.B. Müllfahrer bzw. die Städtischen Reinigungen bzw. Reiniger nicht schlecht und zweitens ist es ein harter Job. Mit rumsitzen ist da nix, sonst husten dir die Kumpel was.

Es ist kein beliebter Job, weil man nicht gerne mit Müll arbeitet. Fängt ja schon zuhause an, wer bringt gerne den Müll heraus...

Und er hatte das Image, wenn man nichts anderes bekommt ´, wird man Müllmann...

Aber ! Diese Einstellung ist dumm! Denn du verdienst gut, die Arbeitszeiten sind nicht die besten, aber es gibt schlimmere, und wenn man den Gestank abhaben kann, hat man einen guten, krisensicheren, nützlichen Job.

Du brauchst kein Studiuem dafür, aber eine Ausbildung ist trotzdem wichtig.

Ob der Beruf etwas für Loser ist oder nicht, dass entscheidest du. Denn wenn du den Sinn dieses Berifs erkennst, dann bist du kein Loser. Nur wenn du dich als Loser siehst, dann bist du einer.

Ich für meine Person habe viel Hochachtung vor unseren Müllmännern und Toilettenfrauen. Sie machen keinen Beruf, der große Beachtung erhält, aber der sehr sehr sinnvoll ist und ich bin dankbar für ihre Arbeit.

Chaoslady4217  14.10.2019, 18:15

Leider vergessen die Leute das es diese Menschen geben muss. Genauso wie die welche in der Kanalisation arbeiten. Hut ab.

Loser? Wie alt bist du, eine 16 jährige in der high school 😂 es ist eine arbeit. Fertig, und ich hab sogar gehört dass die eig ziemlich gut verdienen