Müllmann job?

5 Antworten

Der Müllmann, der mit dem Müllauto rumfährt benötigt keinen Studienabschluss. aber es gibt durchaus Studiengänge die mit Müllentsorgung zu tun haben, in Zeiten von Recycling und verantwortungsvollem Umgang mit möglichen Gefahrenstoffen ist das keine so triviale Aufgabe: Trennungstechnik als eher ingeneursbasierte Ausrichtung, Deponietechnik wo nach mehr die Chemie eine Rolle spielt oder auch Abwassertechnik mit vielen Verbindungen zu ökologischen Belangen sind nur einige Beispiele. Altlasten sind ein weiteres Forschungsgebiet.

Man kann zB Abfallwirtschaft studieren, das ist sogar ein Masterstudiengang: https://www.studieren-studium.com/master/Abfallwirtschaft#dir_ueber

https://www.studieren-studium.com/master/Entsorgung#dir_ueber

An der FH Bielefeld gibt es sogar ein Labor für Wasserwirtschaft Abfalltechnik und Umweltanalytik.

Das ist ein Lehrberuf. der Ver- und Entsorger(In) genannt wird.

jap. und der straßenkehrer braucht auch einen dr.

Josef3333332
Fragesteller

nice okay

Müllmann nein aber es gibt eine menge bereiche wo es sinnvoll ist zu studieren zb Recycling das immer wichtiger wird! Also im bereich mit dem Abfall!

Außer dem Hausmüll gibt es ja auch den Sondermüll oder den müll von gefährlichen Gefahrstoffe oder Sogar den Atommüll!