Lohn sich ein Müllmann?

5 Antworten

Müllmann heißt das schon lange nicht mehr. Das sind entweder Müllwerker oder Fachkraft der Abfallbeseitigungswirtschaft. Man sollte den Job nicht unterschätzen. Und wenn du so auf das Geld aus bist. dann solltest du erfolgreich das Abi machen, studieren und dann dir einen Job in der freien Wirtschaft als Manager suchen. Das wird gut bezahlt

Und 2000 € werden wohl Brutto sein.

Der verstorbene Freund meiner Eltern hat in der Sperrmüllabfuhr gearbeitet und damals vieles gefunden das er auf Trödelmärkten verkaufen konnte.

Allerdings weis ich nicht ob heute diverse Dienstvereinbarungen dem entgegenstehen.

An sich ja. Aber das Problem ist, die nehmen meistens nur über Zeitarbeitsfirmen. Und diese Firmen zahlen dir dann den Mindestlohn von 8,50€/std.

160 Stunden den Monat sind das dann 1360€ brutto. Dann ca 40% abzüge (steuer etc) sind dann nur noch 816€...

Das ist sicher ein gut bezahlter Job.