ist müllmann ein guter job. wollen dass viele leute machen oder eher weniger

13 Antworten

"Gut" ist relativ. Mich würde der Beruf nicht so ansprechen, andere sehen ihn vllt sogar als Traumberuf. Sehr beliebt würde ich den Beruf auch nicht einschätzen, es machen wohl genug, man braucht dafür ja keine bestimmte Qualifikation. Und bei der Ausbildung handelt es sich bestimmt um sone 3 Jährige, wie es bei den meisten ist. Wobei ich mir da vorstellen kann, dass du auch in anderen Bereichen aktiv wirst und nicht nur da 3 Jahre lang Müllmann bist :D

Die werden sehr gut bezahlt, und Ausbildung machen die wahrsch. auch nicht, kenne mich da nicht so aus.. kann sein dass sie keine machen... und allein ist man da eigt auch nich soweit ich weiß . wegen den 3en gibts Pluspunkte xD

Aber minuspunkte wären zB dass Müll nicht angenehm riecht und so Abfall und so aufräumen und durchsuchen, anfassen die gelbe Säcke usw... Den Fahrzeug da immer hören müssen beim Fahren und draußen teils arbeiten egal welches Wetter (denk ich mal xD) Und Leute die die Personen sehen denken auch dass sie dann nicht gut riechen und das alles durch machen und sehen was Leute so alles rausschmeißen (was vllt manchen unangenehm ist)...

nja, weiter weiß ich leider nich

Diese Mülltonnenleerer haben einen anstrengenden Job. Sieht vielleicht einfacher aus, als er ist. Eine Lehre muss man dafür nicht machen. Das Leeren macht die Konstruktion am hinteren Ende des Müllwagens. Allerdings ist die Bezahlung sehr gut. Leider hat dieser Job ein etwas anrüchiges Image. Wenn das keiner machen würde, würden wir im Müll ersticken.

Das ist ein notwendiger und gut bezahlter Job.

Ich persönlich habe ein paar im Bekanntenkreis und ehrlich gesagt machen die Ihren Job gerne.

gute Bezahlung, Duschen in der Arbeitszeit und vor allem viele Konnektions zu Geschäften. Oftmals gibts die Mittagspause umsonst, dafür nehmen sie dann mal mehr Müll mit. Zudem haben sie meistens früh Feierabend. Müssen dafür natürlich auch früh raus.

Es ist ein Job, bei dem man fit bleibt ;)

Also ich denke, dass es nicht unbedingt ein Traumberuf ist, ABER man wird dort - soweit ich weiß - sehr gut bezahlt. :) Und vermutlich ist der Job sehr zukunftssicher, denn Müll wird es ja - leider - immer geben. ;)