Jobs als Quereinsteiger?

8 Antworten

Das was du meinst ist, du suchst einen Job für Ungelernte und nicht Quereinsteiger. Du hast bisher keinen Beruf erlernt, aus was heraus willst du also quer einsteigen.

Viele Zeitunternehmen suchen Verpacker, da kannst du dich bewerben.

In der Schweiz heißt dieser Job "Recyclist" und ist anständig bezahlt. Man ist auch bei der Stadt/Gemeinde angestellt. Auch hat der Job Zukunft, da überall müll entsteht.

Naja, bei uns wird der Müll automatisch mit Greifzangen vom Mülllaster eingeladen. Da braucht man nur jemand, der den Mülllaster fährt und ihn bedient.

Aber als LKW-Fahrer oder Handwerker hättest du gute Chancen, dazu musst du aber eine Ausbildung (Handwerk) machen oder den Berufskraftfahrer (LKW)