Quereinsteiger Jobs ausgelernter Kfz Mechatroniker?

2 Antworten

Wenn man in diesem Job noch die "Einjährige Berufsfachschule Metall" hat, kannst so ziemlich in jedem metallberuf anfangen. Zeichnungen lesen, Werkstofffunde und auch bissel Schrauben gibt es in jedem Metallberuf.

Überlege Dir, was Du machen willst, versuche in verschiedenen Bereichen Praktika zu machen, dann sollte das schon was werden.

Und laß Dich nicht voll labern von wegen "Das ist nix für Dich" oder "Das kannst Du nicht..."

Denn... ob Du etwas kannst oder nicht, erfährst erst, wenn Du es probiert hast. Versuch macht klug!

Im Supermarkt an der Kasse oder Ware versäumen, manchmal auch im Callcenter.

EddiR  28.02.2022, 16:53

Dafür braucht man keinen Schul- oder Berufsabschluß! Dazu muß man nur 3 mal in Folge seinen Namen fehlerfrei schreiben können!