KFZ-Mechatroniker/Mechaniker abgespeckter Version?

3 Antworten

Die Möglichkeit gibt es scheinbar nicht mehr - die zweijährige Ausbildung zum KFZ-Servicemechaniker wurde 2013 abgeschafft.

Du meinst doch sicher verkürzte Ausbildung, und nicht abgespeckte. Oder willst Du nur Reifen wechseln können?

Entweder du machst die ganze Ausbildung (maximal kann auf 3 Jahre verkürzt werden glaube ich), oder du eignest dir das Wissen durch learning-by-doing und recherchieren selber an.