Wie ist der verdienst eines Müllmanns?

4 Antworten

Wie hoch der Verdienst ist kann ich Dir nicht sagen, aber das lässt sich über google mit Sicherheit herausfinden. Vom hören sagen, weiß ich, dass dieser Beruf gar nicht so schlecht bezahlt wird, denn es muss ja auch einen Anreiz geben, diesen Job auszuführen. Ob der Job tatsächlich so easy ist, mag ich zu bezweifeln. Da würde Dir ein Müllentsorger vermutlich anderes berichten. Über Stunden hinweg bei Regen und Schnee oder 30 Grad im Schatten schwere Mülltonnen hin und her zu fahren, halte ich persönlich für nciht so easy, aber das mag jeder anders sehen. Zumindest sollte man diesen Beruf nicht unterschätzen.

Der Job ist hart, du bist die ganze Zeit draussen und schleppst schwere Müllsäcke. Das machst du nicht bis 65, da ist der Rücken vorher kaputt. Und die Bezahlung ist natürlich mies, sollte sich so im Bereich von Reinigungskräften befinden.

Hast Du eine Ausbildung zum Müllentsorgungsfachmann?