Was ist euer Verdienst / Gehalt / Job?

5 Antworten

Netto rund 3800 €, Klasse IV - dazu kommen noch Firmenwagen, Jahressonderzahlung und Leistungsbonus; plus so das ein oder andere durch Nebentätigkeiten und Vermietung.

Job: stv. Leiter des Fachbereichs Personal und Ressortleiter Mitarbeitergewinnung - also Personaler in der oberen Führungsebene in einem nicht ganz kleinen Unternehmen.

Dahinter stecken allerdings auch vier Aus- bzw. Aufstiegsfortbildungen, viele Jahre im Job und viele Jahre im Unternehmen - ich gehe schließlich auf die 50 zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gepr. Personalfachkaufmann, Fach-/Betriebswirt

Ich bin 40 und verdiene Brutto € 5.800 bei Steuerklasse 3 ( € 3.900).
ich hab Industriekaufmann gelernt und arbeite seitdem 20 Jahre im gleichen mittelständischen Unternehmen in Niedersachsen als Sachbearbeiter im Innendienst Vertrieb. Auftragseingabe und so, jetzt keine große Verantwortung. Hab mich auch nie fortgebildet also geht das dann auch in Ordnung mit dem Gehalt. Und mir reicht das auch für Familie mit Haus, Auto und Urlaub. Wenn ich mehr verdienen möchte muss ich auch mehr tun und da bin ich eher für ne bessere work Life Balance ohne viel dafür zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite als Elektrokonstrukteur im Maschinenbau,

Verdienst: 3700€ Netto/Monat STK 1.

In meinem normalen Job bekomme ich bei einer 40 Stunden Woche 4300€ Brutto als Informationstechnologe.

Da ich angefangen habe privat Wohnungen zu vermieten kommen nochmal 14300€ Brutto drauf.

TakkoHead16  03.04.2021, 09:28

Wie kann man wohnungen vermieten? interessant

TakkoHead16  03.04.2021, 15:03
@schmutzigerHary

Wirklich (ironie) ?!

Ich meinte, wie schaffe ich es Immobilien zu besitzen? Eine Einzige kostet schon hunderte-Tausende-Euros.

schmutzigerHary  03.04.2021, 15:04
@TakkoHead16

Ich habe 7 Immobilien von nem Verwandten geerbt :).

Und 100.000€ ist sogar echt wenig für ne Wohnung ^^

TakkoHead16  03.04.2021, 15:05
@schmutzigerHary

Ich sagte "Hunderte-tausende -Euros" - das war im Plural geschrieben - NICHT: Hunderttausend-Euro ^^

Mir ist bewusst dass die Appartements 300K - 400K kosten.

danke für die info - nur hilft es mir net weiter xd

Konstrukteur, 3000€ netto.