Wie viel Miete würdest du als Azubi maximal zahlen?

3 Antworten

Mit dem Wissen, dass die Ausbildung nur ein temporäres Arbeitsverhältnis ist und du vermutlich nur dich selbst ernähren musst, kann man da ruhig etwas höher gehen. Nach der Ausbildung verdient man ja normalerweise mehr.

Man sagt bei normalen Job max. 30-35% des Lohns für Miete. Bei Ausbildung kann es meiner Meinung nach ruhig mehr sein. 50% finde ich okay.

Hallo,

kommt auf die Wohnung an, Schmerzensgeenze sind 600€, aber versuche bei max. 530€ zu bleiben um das mit dem Minijob zu zahlen.

Im Optimalfall heißt es ja 1/3 des Haushaltseinkommens. Wenn wir bei dir von 1500€ ausgehen, dürfte die Miete als 500€ kosten. Ich würd da maximal bei 700€ zahlen