Zählt Student als Beruf?

9 Antworten

Auf Formularen, in denen der Beruf erfragt wird, gibt man "Student" durchaus als Beruf an.

Es ist allerdings kein Erwerbsberuf, sondern eher generell eine Beschäftigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Nur in dem Sinne, wenn auf einem Formular der Beruf einzutragen ist, aber eigentlich die derzeitige Tätigkeit erwartet wird, einschließlich Begriffen wie arbeitslos, Rentner, Hausfrau, Privatier, Schüler usw.

Ansonsten gehört der Status "Student" zur Kategorie "in Ausbildung".

Nein, ist bestenfalls eine Bedingung, um einen bestimmten Beruf ausüben zu können zum Beispiel ein Medizinstudium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studium zählt als Ausbildung im weiteren Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man SchülerIn als Beruf wertet dann ist gilt es auch für Studierende..