Welcher Beruf ist für folgende Stärken besonders gut geeignet?

4 Antworten

Psychologie hat einen harten NC, das ist kaum zu schaffen.

Wenn du dich nicht unbedingt auf dein Sitzfleisch festlegen willst, wäre Soziale Arbeit ein gutes Studium, das wirklich viele Perspektiven bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gehst Du damit zu Arbeitsamt, die haben bessere Tests und kompetentes und geschultes Personal mit Berufserfahrung und geeignetem Netzwerk.

Wir haben dafür ein separates Tool entwickelt, welches dir dann passende Berufs- und Studiumsvorschläge ausspielt. Vielleicht kann das dir bei deiner Wahl helfen.

Unser Stärken-Check

Wie wäre es mit einer Ausbildung bei der Agentur für Arbeit? Du lernst in der Ausbildung sämtliche Abteilungen kennen und eine Übernahme ist fast garantiert.