Welcher Beruf ist besonders geeignet ,wenn man sehr gut in Deutsch ist?

2 Antworten

Perfekt ist natürlich Journalist, Redakteur oder Schriftsteller. Eine Ebene darunter, wenn es mehr technisch-formal sein soll, auch Lektorat.

Journalismus ist nur empfehlenswert, wenn du es mit einem weiteren Schwerpunktthema verknüpfst und dich spezialisierst, zum Beispiel Medizinjournalist, Wissenschaftsjournalist, Personalwesen, Außenpolitik.

Schriftsteller ist nur empfehlenswert, wenn du wirklich tolle Ideen hast, die sich gut verkaufen lassen. Sonst endet das meist als brotlose Kunst. Das erste Buch schreiben viele parallel zu einem Job und nur wenn es Bestseller wird, können sie es hauptberuflich machen.

Moin,

  • Anwalt
  • Deutschlehrer
  • Übersetzer (Wenn man auch andere Sprachen gut kann!)
  • Autor
  • Korrekturleser
  • Biograph
  • Journalist
  • Kabarettist
  • Politiker
  • ...

Grüße