Warum sind sie für den Beruf Bürokaufmann geeignet (Bewerbungsgespräch)?

2 Antworten

Hallo antworten328,

die beste Antwort ist die, die am besten zu Dir passt.

Deshalb kann Dir hier auch niemand dabei helfen - jedenfalls nicht durch "Vorsagen".

Überleg Dir genau Deine Stärken, bezogen auf die Stelle, auf die Du Dich bewirbst, und überleg, wo Du vielleicht einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern hast.

Im übrigen gibt es zum Thema Vorstellungsgespräch spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Hallo,

eigentlich müßtest du wissen, was dich an diesem Beruf interessiert!

Siehe:

http://www.ausbildungspark.com/berufsbilder/buerokaufmann/

daraus kannst du dir einiges "ableiten" für deine Bewerbung !

Emmy

judgehotfudge  21.02.2016, 20:47

Interesse und Eignung sind zwei ganz verschiedene Dinge.

emily2001  21.02.2016, 20:50
@judgehotfudge

Ja sicher....Fühlst du dich eigentlich als geeignet, wenn dir diesbezüglich nichts einfällt ???

Emmy

judgehotfudge  21.02.2016, 21:00
@emily2001

Die Frage ist grundsätzlich berechtigt, aber ich bin der falsche Adressat dafür.