Habt ihr Tipps um in einem Bewerbungsgespräch nicht aufgeregt zu sein?

5 Antworten

das gibt es nicht, etwas aufgeregt ist man immer. Gut vorbereitet sein und paar mal tief durchatmen

Übung macht den Meister. Was auch hilft - 10 min vor dem Vorstellungsgespräch spazieren und nochmals im Kopf alles durchzugehen.

Sich mal die Webseite durchlesen ist keine gute Vorbereitung. Aufgeregt ist jeder mehr oder weniger bei einem Vorstellungsgespräch. Sollte eine Absage kommen dann bereite dich zum nächsten Gespräch besser vor.

Im Endeffekt hilft nur Erfahrung. Sowohl was Vorstellungsgespräche angeht als auch bezüglich möglicher Inhalte. Als Berufsanfänger ist es zum beispiel am schwierigsten, weil man fachlich einfach ein Noob ist.