Bewerbungsgespräch zu früh?

3 Antworten

Es ist vollkommen normal, dass man sich 3 Monate im voraus bewirbt. Normalerweise hat man ja auch noch eine Kündigungsfrist einzuhalten.

So früh ist das nicht. Vor allem, wenn andere Bewerber/innen vielleicht noch eine Kündigungsfrist einzuhalten haben. Es können ja nicht alle "sofort" anfangen wie du.

Ich wundere mich eher, dass die anderen bis Januar warten, wenn sie ab Februar jemanden einstellen wollen.

Kann sein, glaube ich aber nicht.. es gibt auch Firmen, die planen frühzeitig.

Davon würde ich hier ausgehen.